
Was für eine Freude…
… unser Reisebuch „Perlen wachsen nicht auf der Autobahn“ wurde auf Matsch&Piste vorgestellt – dem Online-Magazin für alle, die lieber staubige Pisten als Asphalt unter den Rädern spüren. Auch wenn es „nur“ ein Artikel ist – für uns bedeutet es mehr. Es ist ein kleiner Moment des Gesehenwerdens. Ein Zeichen dafür, dass Geschichten, die tief aus uns kommen, manchmal auch bei anderen landen dürfen.
Seit den ersten Planungsschritten unserer Tour mit dem Iveco war Matsch&Piste für uns eine wertvolle Inspirationsquelle und jetzt findet unser Buch selbst dort Platz. Ein schöner Kreis, der sich schließt.
In dem Buch erzählen wir von zwei Reisen, die uns verändert haben. Mit dem Iveco Daily 4×4 fuhren wir über die Westküste Afrikas bis in die Elfenbeinküste. Spürten Hitze, Zweifel und unendlich viel Weite. Nach einem viel zu plötzlichen Ende dieser Tour saßen wir ein paar Monate später auf einer KTM 690 irgendwo in Bolivien. Und fuhren weiter. Weil wir noch nicht fertig waren.
Es geht in diesem Buch nicht um perfekte Routen oder Rekorde und es ist gewiss kein informierender Reiseführer. Es geht um grenzenlose Freiheit, tiefe Umwege, staubige Etappen und ganz persönliche Erkenntnisse. Um Begegnungen, Pannen, Sonnenaufgänge in der Wüste und Kälte in den Anden. Es geht um das, was man unterwegs findet, wenn man eigentlich etwas ganz anderes gesucht hat. Um die leisen Momente. Um das Staunen. Um Mut, Nähe und das große Loslassen.
Wir freuen uns riesig, dass unser Buch nun auch Teil der Matsch&Piste-Welt ist und hoffen, dass es anderen Offroad- und Reisebegeisterten Lust macht, selbst loszufahren (oder einfach mit uns mitzureisen – zwischen zwei Buchdeckeln).
Viel Freude beim Lesen & Träumen
eure Melanie
Schreibe einen Kommentar